Wie hilfreich ist mein Money Coaching für dich gewesen und weshalb?
In der kurzen Zeit, die das Money Coaching mit Frau Schöndorf in Anspruch nahm, habe ich mich mehr mit meiner ganz persönlichen finanziellen Situation beschäftigt als in den Jahren davor.
Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass Dinge angesprochen werden, die man zwar weiß aber im Alltag gerne ignoriert. Zum Beispiel, dass eine ständige Ausschöpfung des Dispos wegen der hohen Zinsen nicht sinnvoll ist.
Was konntest du danach umsetzen/verändern?
Ich habe meinen Dispo abgelöst. Etwas das ich längst machen wollte, weil das Verhältnis von Guthaben- und Kreditzinsen seit Jahren in keinem Verhältnis steht. Übrigens schon am nächsten Tag. Wenn man merkt, wie sinnlos manches ist, was man im Bezug auf Geld tut, dann handelt man erstaunlich schnell.
Wem / in welchen Fällen würdest du mein Money Coaching unbedingt empfehlen?
Als BWLerin und aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit kenne ich mich mit Finanzen recht gut aus. Und trotzdem lag der Mehrwert für mich deutlich auf der Hand - durch das Coaching musste ich mich mit mir und meiner ganz persönlichen Situation beschäftigen. Im Alltag priorisiert man das nach hinten. Daher halte ich das Coaching für Menschen die sich schon lange denken "eigentlich müsste ich mal...", "ich sollte mich um xy kümmern...." für sehr sinnvoll. Und natürlich für die Personen, denen das Wissen um die Möglichkeiten der Kapitalanlage fehlen oder jenen die sich schlicht noch nie um ihre Finanzen gekümmert haben.
Was möchtest du noch gerne zu deiner Erfahrung mit meinem Money Coaching sagen?
Abseits des fachlichen Know hows ist Frau Schöndorft ein ausgesprochen angenehmer Gesprächspartner. Sie vermittelt Wissen, zeigt aber auch Wissenslücken auf und gibt Hinweise - all das ohne den erhobenen Zeigefinger."

Tanja U., Diplom-Betriebswirtin