Über mich

Marion Schöndorf

Zum einen bin ich...

  • Bankkauffrau
  • Diplom-Soziologin
  • Senior Human Resources Manager
  • Ausgebildeter Systemischer Coach und Trainer
  • Anerkannte Referentin Verbraucherbildung Bayern

In  internationalen Großbanken habe ich ebenso gearbeitet wie in Deutschlands erster Direktbank, als diese noch ein StartUp war.

Als Headhunter habe ich mit Topmanagern  Gehaltspaket samt Firmenwagen und Aktienoptionen diskutiert. Als HR Manager habe ich Berufseinsteigern die Betriebliche Altersvorsorge erklärt, Vertragsverhandlungen geführt und (manchmal zähe) Gehaltsgespräche begleitet, Vergütungssysteme konzipiert und  Zielvereinbarungen definiert.

 

Dabei habe ich festgestellt: Irgendwie geht es immer ums Geld. Warum spielt es so eine große Rolle? Weil es dabei eben immer um viel mehr geht...

 

 

Zum anderen bin ich...

  • begeisterte Outdoorsportlerin
  • Yogalehrerin und SUP (Stand Up Paddle Board) YOGA Instructor
  • liebend gerne in der Natur und in Bewegung (im Schnee, in den Bergen, am Meer)

 

 

 

Deshalb weiß ich, dass auch solche Fragen ihre Berechtigung haben:

  • die Frage nach dem Trade-Off zwischen Zeit und Geld
  • wie man eigentlich sein Leben führen will
  • was Menschen antreibt und was ihnen Sinn gibt

In meinen Coachings steht immer der ganze Mensch im Mittelpunkt, sowohl in seinem beruflichen Kontext und seiner Rolle im Job und/oder Unternehmen als auch als Mensch mit ganz individuellen, manchmal widersprüchlichen Wünschen, Bedürfnissen und Träumen.

 

Bildquelle: eigenes Material, brey-photography.de